User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.05.2012, 23:24 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
News Box
Wir sind jetzt Tapatalk-fähig!
Das heisst das Forum ist mit der Android, Iphone und Blackberry App "Tapatalk" aufrufbar und dadurch bequemer von euren mobilen Geräten bedienbar!

Key Stats
16651 Beiträge in 2219 Themen von 98 Mitglieder
Neuestes Mitglied: =BB=Brainmeltor
Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
Blood Boys Forum forum.blood-boys.de  |  Verschiedenes  |  Hardware und Software  |  Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Crytek: So baut man sich einen günstigen Crysis-PC  (Gelesen 359 mal)
=BB=PAIN
Blood Boys
Belzebub

Can you feel the PAIN?

« am: 17.01.2008, 10:12 Uhr »

Der vom deutschen Spielestudio Crytek entwickelte Taktik-Shooter Crysis läuft bei vielen Anwendern nicht den Erwartungen entsprechend flüssig. Deshalb gibt es immer wieder Beschwerden, über zu hohe Anforderungen.

Oft heißt es auch, dass der Titel nur auf High-End-Systemen mit seiner vollen Grafikpracht genutzt werden kann. Die Entwickler des Spiels wollen dies nun mit einem "Experiment" widerlegen, bei dem sie es sich zur Aufgabe machten, mit einem Budget von 900 US-Dollar (umgerechnet knapp 607 Euro) einen PC zusammenzustellen, auf dem Crysis auch bei "hohen" Einstellungen einwandfrei läuft

In einigen Videos zeigt das Team, wie das Spiel bei einer Auflösung von 1280x720 Pixeln einwandfrei läuft, auch wenn alle Einstellungen auf "hoch" gesetzt wurden. Die Einstellung "sehr hoch" soll das Spiel angeblich vor allem "zukunftssicher" machen und kommt deshalb bei dem Experiment nicht zum Einsatz.

Trotz des verhältnismäßig kleinen Budgets gehört ein leistungsfähiger Doppelkern-Prozessor ebenfalls zur Ausstattung des von Crytek zusammengestellten Crysis-PCs wie auch eine DirectX10-fähige Grafikkarte. Als Betriebssystem kommt allerdings Windows XP zum Einsatz.

Hier nun die Vorschläge der Crysis-Entwickler im Detail:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 2,67 GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT 512MB
Mainboard: Nvidia nForce 650i Socket 775
Netzteil: 600 Watt ATX 12V
Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte (2 x 1 GB) 240-Pin DDR2 800 MHz (PC2 6400) Dual-Channel Kit
Festplatte: 250 Gigabyte, 7200 U/min, SATA-Anschluss
Optisches Laufwerk: 20x DVD±R Brenner
Gehäuse: ATX Midi Tower
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home mit SP2
Crytek empfiehlt den Fans, ihre aktuelle Hardware-Konfiguration mit dem von den Entwicklern zusammengestellten System zu vergleichen und gegebenenfalls aufzurüsten. Man wies jedoch darauf hin, dass das Spiel auch dann noch gut aussehen soll, wenn die Grafikeinstellungen auf "mittel" gesetzt werden, wofür meist keine neue Hardware notwendig ist.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,36938.html

NO PAIN, NO GAIN
Trashman
Spambot
**

« Antworten #1 am: 17.01.2008, 16:59 Uhr »

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home mit SP2 Huh?

das unterstützt kein DX10, wozu dann den ganzen aufwand betreiben und ne teure DX10 Graka kaufen?

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 2,67 GHz    € 164,-
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800GT 512MB      € 284,-
Mainboard: Nvidia nForce 650i Socket 775         € 99,-
Netzteil: 600 Watt ATX 12V                          € 124,-
Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte                             € 80,-
Festplatte: 250 Gigabyte, 7200 U/min               € 69,-
                                                                --------------
                                                                 € 820,- 

noch kein laufwerk, kein Tower und kein Betriebssystem!!

ich brauch kein Sex das leben fickt mich jeden Tag!

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad6600 CPU @ 4X 2.40GHz
Speicher: 4096MB RAM
Festplatte: 250 GB
Videokarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor: Samsung SyncMaster 1000s
Soundkarte: SoundMAX HD Audio
Kopfhörer: Medusa 5.1 ProGamer
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
=BB=Pentox
Squadleader
Dr.Forum

« Antworten #2 am: 17.01.2008, 18:25 Uhr »

gut die graka bekommt man schon mittlerweile bischen günstiger, aber sonst hat trash vollll recht. vor allem mit dem fucking betriebssystem. Wo  bekommt man so ein system für 607 €  Huh? Huh? Huh?
Nur in den usa, niemals hier. Schade  Cheesy
Achne dochnicht, spiele ja eh nur bf2  Tongue

Lieber arm dran, als Arm ab.

Bitte auf den obige LINK klicken! Immer wenn ihr es seht! Klickt drufff! Danke
=BB=Haraldos
Blood Boys
Dr.Forum

COD4 addicted

« Antworten #3 am: 17.01.2008, 19:54 Uhr »

wozu dann den ganzen aufwand betreiben und ne teure DX10 Graka kaufen?

Betonung auf teuer oder auf DX10? Da alle spieletauglichen GraKa´s mittlerweile DX10 unterstützen und diese auch entsprechende Power unter DX9 zeigen verstehe ich die Frage nicht...

Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte                             € 80,-

vorgoldet?

Gaming is a psychological battle between human players; the game merely a medium.
Trashman
Spambot
**

« Antworten #4 am: 17.01.2008, 20:38 Uhr »

wozu dann den ganzen aufwand betreiben und ne teure DX10 Graka kaufen?

Betonung auf teuer oder auf DX10? Da alle spieletauglichen GraKa´s mittlerweile DX10 unterstützen und diese auch entsprechende Power unter DX9 zeigen verstehe ich die Frage nicht...

Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte                             € 80,-

vorgoldet?

zu 1.
Betonung liegt auf 8800GT 512MB  die mit 250€ hinschlägt, da gibts billigere die auch power haben und wer XP SP2 nutzt braucht sowieso keine DX10 graka
da es nicht unterstützt wird! verstehst jetzt den einwand?
zu 2.
nein nur markenware! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218199

=BB=Haraldos
Blood Boys
Dr.Forum

COD4 addicted

« Antworten #5 am: 17.01.2008, 21:53 Uhr »

zu 1.
Betonung liegt auf 8800GT 512MB  die mit 250€ hinschlägt, da gibts billigere die auch power haben und wer XP SP2 nutzt braucht sowieso keine DX10 graka
da es nicht unterstützt wird! verstehst jetzt den einwand?
zu 2.
nein nur markenware! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=218199

zu 1:
nein, ich so ganz ist mir das immer noch net klar... warum soll sich eine aktuelle dicke GraKa und XP nicht lohnen? Nur weil die auch DX10 unterstützt und man das nicht nutzen kann? Immerhin bringen die auch unter DX9 massig Leistung.
Klar gibt es billigere und dafür auch leistungsschwächere Karten. Ne 8600GTS z.B., wenn überhaupt das Einstiegsmodell wenn es um halbwegs ambitioniertes zocken geht. Oder die neue 8800GS, könnte durchaus ne preisliche alternative zur aktuellen 8800GT 512 sein. Aber die ist quasi noch nirgends verfügbar und stand zum Zeitpunkt des obigen Testaufbaus sicher noch nicht zur Verfügung... Aber auch die beiden unterstützen DX10, lassen sich aber trotzdem sinnvoll unter XP einsetzen.

zu 2:
ok, wegen der scharfen Timings ersetze ich vergoldet durch versilbert. Aber ein Kit-Lüge-Aufpreis ist im Preis trotzdem noch drin.
Dann schon lieber zwei davon: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148733
Der deutlich besser RAM und glatte 16€ gespart. Aber wenn eine 8800GT schon zu viel GraKa ist, dann tut´s auch der Standardspeicher (aber selbst mit tut´s der auch logger),
wie dieser hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148715
und schon fast die Häfte gespart! *froi* Und theoretisch könnt man mit nem 667´er RAM ohne Leistungseinbußen nochmal ne Kleinigkeit sparen, aber das lohnt dann wirklich nicht mehr...

Gaming is a psychological battle between human players; the game merely a medium.
Trashman
Spambot
**

« Antworten #6 am: 18.01.2008, 15:07 Uhr »

es geht ja um das spiel crysis!! und wenn Du das in quality zocken willst mußt du DX10 mit Vista drauf haben!
ich hab ja auch nen Q6600 mit 4GB Arbeitsspeicher und ner 8800GTS unter XP laufen, weil bei Vista ältere spiele nicht laufen.
auf meiner 2 platte hab ich jedoch Vista drauf und ich muß sagen das Crysis auf High um einiges besser aussieht als auf very high bei XP !

unter normalen anwendung kannst du deine 8600 ruhig reinbauen, da reicht die ja auch voll aus, aber es ging ja um das "SPIEL CRYSIS", da
brauchst du Power unterm arsch! ^^

=BB=Haraldos
Blood Boys
Dr.Forum

COD4 addicted

« Antworten #7 am: 19.01.2008, 16:13 Uhr »

aber es ging ja um das "SPIEL CRYSIS",

Was nichts daran ändert dass sich AUCH unter XP, AUCH nur mit DX9, AUCH bei CRYSIS eine fette GraKa lohnt.

Trashman
Spambot
**

« Antworten #8 am: 19.01.2008, 21:27 Uhr »

die Optikpracht trotzdem nicht so groß ist wie unter Vista!

=BB=Haraldos
Blood Boys
Dr.Forum

COD4 addicted

« Antworten #9 am: 20.01.2008, 18:35 Uhr »

das bestreitet ja auch keiner

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: