User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.05.2012, 00:00 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
News Box
Wir sind jetzt Tapatalk-fähig!
Das heisst das Forum ist mit der Android, Iphone und Blackberry App "Tapatalk" aufrufbar und dadurch bequemer von euren mobilen Geräten bedienbar!

Key Stats
16651 Beiträge in 2219 Themen von 98 Mitglieder
Neuestes Mitglied: =BB=Brainmeltor
Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
Blood Boys Forum forum.blood-boys.de  |  Blood Boys Funclan  |  Allgemein  |  gaming in deutschland 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: gaming in deutschland  (Gelesen 234 mal)
=BB=ickeB
Squadleader
Spambot

« am: 20.02.2008, 00:41 Uhr »

ich weis es kotzt euch an das ewige Gejammer über das verbot und abschaffen von so genannten killerspielen, aber trotzdem stelle ich die frage in den Raum was ihr von dem vorhaben der deutschen Politiker haltet! auf der HP von Call of Duty infobase steht ne gute News drin http://cod.esgnserver2.de/index.php?w=news (es wird ernst) !!!!! aber wenn ihr euch mal die Kommentare durchlest, ich hoffe es macht jemand, dort steht ein richtig gutes comment drin!!!! das verbot solcher Spiel wird sicher nicht die gewaltbereitschaft von jugendlichen zum erliegen bringen, auch wenn die Politik das hofft, so wird es eher zur folge haben das die Jugendkriminalität steigt und sei es schon durch Besitz von verbotenen Spielen. doch auch die Gewalt in der Öffentlichkeit. denn einige nutzen Spiel um sich etwas abzureagieren, wenn man es so nennen kann, einfach mal was machen wo man seine ruhe hat ohne das jemand gleich mit roher Gewalt. es wird immer nur über Spielen hergezogen aber was ist mit den anderen Medien wie Zeitung, Zeitschriften oder gar dem fernsehen dort wird jedesmal mit der reinen Gewalt bares Geld gemacht sei es in Nachrichten, Serien oder den filmen. es is weniger zu missachten als das spielen von spielen in  den etwas mehr oder weniger Gewalt vorhanden ist, wir werden doch Tag ein Tag aus mit der Gewalt in der Welt konfrontiert das sind die Spiel ein scheiss gegen dort ist es "nur" virtuell, aber in Zeitungen, Zeitschriften oder den Nachrichten ist es die reale Gewalt die gezeigt und zur schau gestellt wird. Klar die virtuelle Gewalt iss auch nicht herunterzuspielen aber man muss beachten was beeinflusst die menschliche Gedanken mehr die virtuelle Gewalt beim spielen oder die reale in anderen Massen Medien?Huh?

also komme ich zum Schluss das wir in einem total verkorksten Staat leben der sich in allen seine taten widerspricht, die "killerpspiele" (virtuelle Gewalt mehr oder weniger) will er verbieten, aber die reale Gewalt mit der wir jeden Tag in den anderen Medien zusehen bekommen fördert er. und macht neben bei noch Kohle damit!!!!

so nun könnt ihr schreiben wie scheiße das Thema is, aber mir geht es ned am Arsch vorbei!!!! und ich bitte mir jegliche hirnlosen Kommentare zu unterlassen man sollte bei solch einem Thema schon etwas ernst sein!!!

mfg ickeB

VIVERE est miltare

SEMPER FIDELIS

EHRE UND TREUE DEM BRUDER IM KAMPFE

Leben heisst Kämpfen für die Ehre  zu sterben!
=BB=Pentox
Squadleader
Dr.Forum

« Antworten #1 am: 20.02.2008, 09:54 Uhr »

*hirn-an-schalt*  Also da ich ja einer von der "strasse" bin und glaube ich am besten weiß das die Jungend nicht mehr das ist was sie einmal war. respektlos, gewaltbereit ohne ende. Und das soll von Killaspielen herkommen? muhahhahaaa never! Ich hab schon mit 10 jahren Wolfenstein 3D gespielt und DooM und trotzdem eine Gewaltfreie karriere hingelegt. Es liegt einzig und allein an der Erziehung dieser Drecksäcke. Die müssten einfach mal mehr aufs maul bekommen  Evil . Ne ohrfeige hat noch nie geschadet. Eltern haben dafür zu sorgen das Kinder die reale Welt von der virtuellen zu unterscheiden haben.

(So bin noch nich ganz fertig, aber frühstückspause is um.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Feierabend  Grin :

Pain hat ganz recht mit den zu alten politikern. Die ham einfach keine ahnung von der materie und der praktischen umsetzung. Bestes beispiel hatten wir eben erst im Unterricht besprochen. Der "große Lauschangriff" (denke mal jeder kennt des) darf nur in seltensten fällen zur strafvervolgung verwendet werden (dann aber auch nur akustisch, sprich wanzen) und nur durch 3 richter  Shocked  eines landgerichts angeordnet werden...zur polizeilichen gefahrenabwehr hingegen durch Beamte des höheren dienstes und dann aber auch akustisch und optisch. Sprich: kaum anforderungen und es kann das gleiche ziel erreicht werden.  So ein schwachsinn. Die sind so blöd in der Regierung. Aber ich lenk zu doll ab, wollte aber mal daraufhinweisen wie so sinnlose verbote zustande kommen.
Ich finde schon richtig das die FSK hochgesetzt wurde bie den meisten spielen. Gut, Bf2 ab 18 ist denke ich mal bischen übertrieben abergut soll mir recht sein. Aber was teilweise im TV gezeigt wird, wie Gewalt verherrlicht wird und dort getötet wird übertrifft alles. Soviele Menschen wie im Tv an einem tag sterben, sterben nicht auf dem battlefield. Das fängt ja schon bei "Punkt 12" an und die Krönung ist dann wieder "Explosiv". Ich muss sagen das ich ohne fernsehen durchaus auskommen. Nur die nachrichten fehlen mir ein wenig, aber dafür hab ich ja I-net. Genauso ein thema ist gewalt an schulen, wo die "erlernte Gewalt" durch Killa-Gamez umgesetzt wird. ALS OB. Die sollen wie pain sagte, mehr Geld in Einrichtungen stecken und ggf. gewalttherapien für die "Problemkinder".
achja was ich noch klarstellen wollte: ICh habe nicht direkt mit Wolfenstein angefagen, sondern wie jedes andere normale Kind mit "Commander Kean!"  Grin  Tongue

Auf eine erfolgreiche Debatte (Diskussion) !  Tongue

=BB=Pentox  Cheesy   
« Letzte Änderung: 20.02.2008, 15:58 Uhr von =BB=Pentox » Gespeichert

Lieber arm dran, als Arm ab.

Bitte auf den obige LINK klicken! Immer wenn ihr es seht! Klickt drufff! Danke
=BB=PAIN
Blood Boys
Belzebub

Can you feel the PAIN?

« Antworten #2 am: 20.02.2008, 13:54 Uhr »

Also ich denke das Leute, die diese Spiele auch selber spielen das ganze noch am besten beurteilen können. Politiker die Gesetze machen, die praktisch mit der "normalen" Gesellschaft nur bei Wahlverandtaltungen und Autobahneinweihungen in Kontakt kommen, meisst kurz vor dem scheintot stehen, und nicht wissen wo der technische Fortschritt sich hingeht, können sich überhaupt nicht auskennen in der Materie. Ich zock auch schon lange am Computer...ich will nicht sagen das ich schon mit 10 oder 12 Killerspiele gespielt habe (wenn Hostages dazugehört dann ja)...aber ich sehe das so wie Pentox... es liegt an der Erziehung der Eltern. Was mich teilweise schockiert, is wie leichtfertig Eltern mit diesen Dingen umgehen... ich habe auch 2 kleine Kinder (fast4 und 7) und ich würde nie auf die Idee kommen, in deren Anwesenheit COD4 oder ähnliches zu zocken. Auf der andern Seite kenne ich den ein oder anderen, denen das egal ist..die auch Ihre 10 Jährigen GTA oder ähnliches spielen lassen... in deinem Fall Pentox haste viell. Glück gehabt. Ich denke schon das solche Spiele in zu Jungen jahren gefährlich für die Entwicklung der Kinder sein können (kommt auf den Charakter an). Aber das liegt ja nicht an dem Spiel, sondern an den Eltern. Auch weiss ich das das ganze nicht immer überwachbar ist (was hab ich Freitag der 13. bim Kumpel geschaut, weil dessen alleinerziehende Mutter den ganzen Tag arbeiten musste), aber deswegen ein offizielles Verbot auszusprechen halte ich für Schlechtweg übertrieben...

Es sollte mal lieber mehr für Jugendliche getan werden..mehr Jugendhäuser, Jugendberater oder was weiss ich alles... Viele Straftaten geschen aus reiner Langeweile. Ich war Gott sei Dank in der Lage, das es mir nie langweilig war. ich hab auch Mist gebaut und hab mich geschlägert..denke aber nicht das es daran lag das ich Hostages gespielt habe  Grin . Wenn es über diesen Punkt hinausgeht... Einsatz von Waffen, Raub usw. dann liegt das sicher auch an den Medien. Bei mir läuft der Fernseher offiziell von 18.11 uhr bis 18.58 .. also von Heidi bis Sandmann. Weil ich nichtmal im Vorabendprogramm weiss, ob das gesendete auch für Kinderaugen bestimmt ist. Ich kenne Familien die essen um die Zeit zu Abend und der Fernseher läuft... solange man auf Kika & Co. bleibt, denke ich mal auch ok..aber wehe man schalten zu RTL und Konsorten. Naja... ich kann noch viel dazu schreiben... letztendlich liegt es nicht in meiner Macht.

Vielleicht hab ich jetzt auch teilweise am Thema vorbeigeschrieben, aber ich denke die Meinungen hier im Forum gehen alle in dieselbe Richtung.

Soviel von mir...vielleicht kommentier ich später nochmal was  Grin

NO PAIN, NO GAIN
=BB=ickeB
Squadleader
Spambot

« Antworten #3 am: 20.02.2008, 16:52 Uhr »

für die charakterliche und geistige Entwicklung von kindern und jugendlichen spielt vieles eine rolle, vor allem die Erziehugn durch Eltern, aber auch die Prägung durch die Umwelt( freunde schule und co.) und dort geth ja vieles schon schief weil man sich aj aufspielen muss und das amchen viele eben nur mit der anwendung von Gewalt. wir sind und ja nun alle einig das eine verschärfung von bestehenden gesetzen nichts bringt, wenn man bedenkt das es schon an der durchsetzung von aktuellen gesetzen mangelt. egal wo man schaut die FSK und wie se ned alle heissen sind nirgendswo so streng wie hier bei uns aber es kann alles ned umgesetzt werden weil der Gedanke an das da druch verdiente oder nicht verdiente geld eine einfluss auf durch Setzung hat.

VIVERE est miltare

SEMPER FIDELIS

EHRE UND TREUE DEM BRUDER IM KAMPFE

Leben heisst Kämpfen für die Ehre  zu sterben!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: