User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.05.2012, 07:25 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
News Box
Wir sind jetzt Tapatalk-fähig!
Das heisst das Forum ist mit der Android, Iphone und Blackberry App "Tapatalk" aufrufbar und dadurch bequemer von euren mobilen Geräten bedienbar!

Key Stats
16651 Beiträge in 2219 Themen von 98 Mitglieder
Neuestes Mitglied: =BB=Brainmeltor
Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
Blood Boys Forum forum.blood-boys.de  |  Verschiedenes  |  Hardware und Software  |  unterschied 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: unterschied  (Gelesen 301 mal)
=BB=ickeB
Squadleader
Spambot

« am: 01.07.2008, 15:16 Uhr »

ich würde gerne mal wissen, wo der unterscheid zwischen einem 32-bit und 64-bit betriebssystem liegt! ausser in der grösse des verwendbaren arbeitsspeicher? weil ein freund sein vista ultimate 64bit version verkaufen will???
was wäre für ein 64bit system vorraussetzung, nicht das ich das geld hätte mir nen neuen rechner zukaufen, aber ich würde das schon mal gerne wissen?
« Letzte Änderung: 01.07.2008, 20:08 Uhr von =BB=ickeB » Gespeichert

VIVERE est miltare

SEMPER FIDELIS

EHRE UND TREUE DEM BRUDER IM KAMPFE

Leben heisst Kämpfen für die Ehre  zu sterben!
=BB=Haraldos
Blood Boys
Dr.Forum

COD4 addicted

« Antworten #1 am: 03.07.2008, 15:02 Uhr »

Der primäre Unterschied ist tatsächlich nur die Größe des verwendbaren Arbeitsspeichers. 32bit kann max 4GB Adressieren, Windows sogar nur ~3GB, bei einem 64bit ist die praktische Grenze nach oben derzeit offen. Ansonsten sind die Unterschiede eher marginaler Natur, subjektiv kaum bis gar nicht wahrnehmbar. Allerdings kann es bei nem 64bit Vista verstärkt zu problemen mit Treibern oder gar der ein oder anderen Anwendungssoftware kommen. 32bit OS bleibt also derzeit erste Wahl...

Trotzdem unverständlich warum MS mmit Vista nicht konsequent auf 64bit umgesattelt hat. Dann gäbe es jetzt ganz bestimmt keine nennenswerten Probleme mehr. Aber selbst der Vista Nachfolger (~2010) soll weiterhin als 32bit Version angeboten werden.

Gaming is a psychological battle between human players; the game merely a medium.
wortex777
Alleswisser
**

« Antworten #2 am: 04.07.2008, 15:05 Uhr »

ich denk mal weil ms gezwungen ist weiterhin ne 32bit version anzubieten, denke mal wieviele geschäftsrechner umgerüstet werden müssten wenns das nurnoch als 32bit... oder geht nen 64bit system auch auf nem 08/15 system?

und es müssten ne menge alter treiber 64bit kompatibel gemacht werden...

=BB=Haraldos
Blood Boys
Dr.Forum

COD4 addicted

« Antworten #3 am: 04.07.2008, 19:08 Uhr »

Das mit den Geschäftsrechner ist das einzige Argument das ich gelten lasse, aber auch das nur bedingt. Mal ehrlich, welcher "Geschäftsmann" ist bereits auf Vista umgstiegen, egal ob 32 oder 64 bit? Ich hab täglich mit nem Haufen Businesskunden zu tun und kenn keinen... nutzen alle noch XP, selbst nach über einem Jahr Vista.

Alte Treiber umschreiben ist quark. Für olle Hardware werden zum großteil eh keine Vistatreiber angeboten, auch keine 32bit. Im Gegenteil: bei ner homogenen 64bit Umgebung hätten es die Hersteller einfacher, müssten nur 64bit Treiber zur Verfügung stellen. So murksen sich zumindest die großen mit 32 und 64 bit Treibern ab. Dergleichen gilt natürlich für die Softwarehersteller.

Ich denke eher das MS einfach Schiss hat auf 64 bit umzusatteln. Die XP 64bit Edition ist voll in die Hose gegangen, und das haben viele Anwender noch im Hinterstübchen und sind dementsprechend misstrauisch.

Gaming is a psychological battle between human players; the game merely a medium.
wortex777
Alleswisser
**

« Antworten #4 am: 05.07.2008, 10:40 Uhr »

genau, keiner von den geschäftskunden nutzt vista, weil eben im vorraus relativ viel schief gegangen ist mit treibern und so und das bleibt in der geschäftswelt hängen, die wollen net rumprobieren, die wollen gehende systeme haben mit dehnen man arbeiten kann. wir haben auch xp und es läuft alles superstabil, also warum ich drei gottes namen umsteigen... da müsst man ja noch anwender schulen *schauder* *ich will garnet dran denken*

nicht jeder is mit pcs gross geworden wie wir und manche suchen sich da echt nen ast ab, wo unsereins das ganze schon im schlaf beherrscht.
und das MS net komplett umsteigen will is eben genau dieser fakten geschuldet und was auch noch dazu kommt, ist die hohe verbreitung und auch die wenigen anforderungen von xp, was nu wirklich auf jeder kiste läuft, sogar auf nen pentium pro mit 200 mhz und 128 mb ram... ich glaube nicht das vista so genügsam ist.

man bedenke weiterhin das manch branchensoftware garnet zu vista und 64bit kompatibel ist, da sind manche meilenweit hinterher was die entwicklung angeht...

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: