User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012, 03:42 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
News Box
Wir sind jetzt Tapatalk-fähig!
Das heisst das Forum ist mit der Android, Iphone und Blackberry App "Tapatalk" aufrufbar und dadurch bequemer von euren mobilen Geräten bedienbar!

Key Stats
16651 Beiträge in 2219 Themen von 98 Mitglieder
Neuestes Mitglied: =BB=Brainmeltor
Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
Blood Boys Forum forum.blood-boys.de  |  Blood Boys Funclan  |  Allgemein  |  Abwesenheit 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Abwesenheit  (Gelesen 422 mal)
=BB=Gollum
Blood Boys
Dr.Forum

« am: 12.04.2006, 15:36 Uhr »

Sodele Leute!

Ich verabschiede mich jetzt mal für die nächste 10 Tage von der Clan-Bühne.
Ich bin von morgen früh bis Sonntag den 23.4. abends im Urlaub in China.
Ich bring euch ein bisschen hiervon, ein bisschen davon und speziell für den Ivo noch ein bisschen Vogelgrippe mit!
Viel Spaß beim Zocken, viel Erfolg bei den wars und allen, die in meiner Abwesenheit brutzeltag haben: häbbi börsdei.
Machts gut!

Grüße, Euer

Gollum *Till*

Gast
« Antworten #1 am: 12.04.2006, 16:10 Uhr »

na dann mal viel spass in china!
und komm uns gesund wieder!

naja 10 tage ohne spam ? wer hält das aus ? Cheesy

so nun wünsch ich dir im voraus noch alles gute zum geburtstag.

machs guet

...
=BB=Killing_Viper
Alleswisser
**

« Antworten #2 am: 12.04.2006, 18:35 Uhr »

soso, china... na dann mal viel spaß.

und wenn du zufällig ein gutes LCD von 5 bis 7 Zoll, mit video oder zur not auch vga-eingang für unter 40€ siehst, kannstes mir mitbringen...  Cheesy müsstest du's halt irgendwie durch den zoll bringen.  Cheesy

wo gehste denn hin?? an die küste oder in die berge??

gruß Viper

FLY OR DIE!!

Gast
« Antworten #3 am: 13.04.2006, 17:03 Uhr »

vergiss die schutzmaske nicht *g*
=BB=Gollum
Blood Boys
Dr.Forum

« Antworten #4 am: 19.04.2006, 08:38 Uhr »

Hi!
War bis gestern in Shanghai und bin dann weitergefahren nach Kunshan.
Das liegt ca. 2 Stunden suedlich von Shanghai. Kunshan ist eine *kleine* Stadt... fuer chinesische Verhaeltnisse... d.h.: 4 Millionen Menschen.
Kunshan ist ein einziges Industrtiegebiet. Man kann 50 kilometer geradeaus fahren und man kommt nicht aus dem gebiet heraus. Rechts ne Fabrik, links ne Fabrik, rechts ne Fabrik, links ne Fabrik... Das nimmt garkein Ende! Und man faehrt immer nur geradeaus! Stell euch vor, dass fast alle der vier millionen Menschen hier in den Fabriken arbeiten! Es gibt fast keine Menschen, die hier eine andere Beschaeftigung haben als die Schichtarbeit in den Fabriken. Es gibt natuerlich Restaurants und so, aber die machen einen so kleinen Teil aus, dass man das vernachlaessigen kann. Die Leute leben sogar auf dem Firmengelaende... Z.B. hier in der Firma meines Vaters. Die Leute die hier arbeiten, leben in einem gesondert stehenden Gebaeude in einem kleinen Park! Die fahren mit dem Bus 2 Minuten zur Arbeit und werden nach 8 Stunden wieder zurueck gefahren. Das heftige daran ist, dass die Leute auf engstem Raum (8 Leute in einem 4x5 Meter grossen Raum) zusammen leben. Rechnet das mal auf ein Gebaeude mit 1000 quadratmetern und 3 Stockwerken um! Irre...
Aber diese krasse Indstrie fordert auch seine Opfer. Vor allem die Natur ist hier voellig zerstoert. Die Fluesse sind so dreckig, dass sie aussehen als waeren sie dickfluessig... Der Boden ist komplett mit Beton und Teer versiegelt und ist furztrocken. Alles ist voll mit Staub!
Aber das heftigste ist, dass es hier derart viele Menschen gibt. Man kann auf den Gehwegen kaum nach rechts und links laufen, so viele sind unterwegs! Die Leute sind sehr arm, aber man sieht es ihnen nicht an. Die Klamotten hier sind so billig, dass sich jeder von seinem gehalt gut kleiden kann. Dadurch wird der offensichtliche Unterschied der verschiedenen *Klassen* voellig unsichtbar. Man sieht einem einfachen Arbeiter seine Armut nicht an, da er sich von seinem geringen Gehalt trrotzdem noch einen Anzug machen lassen kann, der auch noch edel aussieht! Ich habe  mir einem aus reiner Seide fuer ca. 100 Euro machen lassen!  
China beeindruckt mich vor allem deshalb, weil die Leute trotz ihres (vergelichsweise) schlechten Lebensstandards das Beste draus machen. Sie lachen viel, sind immer freundlich und wollen einfach nur alles aus ihrem Leben rausholen, was moeglich ist. Keiner laesst sich haengen und verlaesst sich auf de Guete anderer, sondern er tut was, damit er besser leben kann! hier gibbet sowas wie Hartz IV net, die waeren damit sogar reich! Chinesen lassen sich leicht beschreiben: immer optimistisch, immer gut gelaunt, immer freundlich und fleissig wie die Bienen!
So, das waere mal mein erster Bericht aus China.
Bis dann!

Herzliche Gruesse aus China
Euer

Till

=BB=D@ywalker
Lord Forum

« Antworten #5 am: 19.04.2006, 10:35 Uhr »

aha, was sagt uns das das sich an unserem system in deutschland mal langsam was änderen muss sonst gibbet bald den super gau mit den janzen hartz IV quatsch usw. bin mal gespannt wie lange das noch gut geht, weil so wie du das beschrieben hast @till ist es ganu so in amerika jeder muss gucken wo er bleibt und sich selbst um alles kümmern, hier wird einem einfach alles erledigt und viel ruhe sich darauf einfach nur aus und das armsälich

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

« Antworten #6 am: 19.04.2006, 10:43 Uhr »

das problem ist nur: nimm den deutschen die essentlielle rueckversicherung (hartz IV) , durch die sie eigentlich keine angst vor arbeitslosigkeit haben muessen, und sie fangeh an zu revoltieren. wenn uns deutschen in der zukunft weiterhin alles in den arche  Cool geschoben wird, dann isses bald vorbei mit dem grossen deutschen ideal von fortschritt und staerke.... naja.... wie du schon sagtest, day.... wir werden sehen was passiert...

=BB=D@ywalker
Lord Forum

« Antworten #7 am: 19.04.2006, 10:51 Uhr »

richtig, deshalb immer schön die schule fertig machen und sich schon mal nach nem job im ausland umschauen :wink:

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

« Antworten #8 am: 19.04.2006, 11:16 Uhr »

das ist der grund warum ich gerade dabei bin, mir einen studienplatz in singapur zu suchen... mein vater sagt, dass ich auf keinen fall in germany studieren soll... wuerde ja gern in singapur studieren, aber da isses mir definitiv zu warm  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue
^^

Gast
« Antworten #9 am: 22.04.2006, 08:18 Uhr »

geh nach japan dem land der klimaanlagen dort wirds schon nicht zu warm sein im gebäude *g*
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: