User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012, 06:17 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
News Box
Wir sind jetzt Tapatalk-fähig!
Das heisst das Forum ist mit der Android, Iphone und Blackberry App "Tapatalk" aufrufbar und dadurch bequemer von euren mobilen Geräten bedienbar!

Key Stats
16651 Beiträge in 2219 Themen von 98 Mitglieder
Neuestes Mitglied: =BB=Brainmeltor
Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
Blood Boys Forum forum.blood-boys.de  |  Verschiedenes  |  Hardware und Software  |  PC mit neuer Direct X 10 Graka 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: PC mit neuer Direct X 10 Graka  (Gelesen 373 mal)
Trashman
Spambot
**

« am: 12.11.2006, 12:49 Uhr »

hab mal einen PC mit neuer Graka bei meinem Hardwaredealer des Vertrauens gefunden, wer sich da auskennt kann ja mal sein senf dazu geben!

http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1841

oder ne nr. größer :

http://www.lahoo-computer.de/shop/product_info.php?products_id=1840

ich brauch kein Sex das leben fickt mich jeden Tag!

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad6600 CPU @ 4X 2.40GHz
Speicher: 4096MB RAM
Festplatte: 250 GB
Videokarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor: Samsung SyncMaster 1000s
Soundkarte: SoundMAX HD Audio
Kopfhörer: Medusa 5.1 ProGamer
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
=BB=Gollum
Blood Boys
Dr.Forum

« Antworten #1 am: 13.11.2006, 09:51 Uhr »

das is auch der hardwaredealer meines vertrauens....
aber schau mal bei www.e-bug.de ...
da kannst du dir das selbe system für wahrscheinlich weniger geld zusammenstellen. zumindest hab ich fürs geschäft von meim vadder nen rechner gekauft und erst mal lahoo und e-bug verglichen. e-bug war im endeffekt ca. 250 € billischer. musst zwar selbst zusammenbasteln, aber das is ja bis auf prozessor und mobo relativ einfach.
und die teile, die du von e-bug bekommst, sind alle genau beschrieben. da gibt's kein "intel-zertifizierter kühler" sondern einen "thermaltake blue orb 17-20 db" für 25 € usw...
nur mal so ein vorschlag. können uns ja mal im ts drüber unterhalten wenn ich meine soundkarte repariert hab... mikro-ausgang putti Sad ich hör mich an wie ne blechdose wenn ich im ts laber ^^

gruß und kuss, dein julius

edit: und außerdem: die auswahl is bei e-bug gigantisch. 250 verschiedene kühler... 100e netzteile in allen preisklassen... usw usw... du kannst also alles genau zu dem preis den du willst kaufen und zusammenstellen. zusammenbauen kostet ja auch net viel zeit...

=BB=Ryboth
Administrator
Spambot

Sprichst du mit mir.....?

« Antworten #2 am: 13.11.2006, 17:11 Uhr »

Ich wollt ihn ja auch schon zum basteln überreden Gollum, aber unser Müllmann traut sich das nicht zu.

Dabei ist heut zutage der Zusammenbau eines rechners fast so einfach wie ne Windows Installation......

Man kann fast nicht mehr kaputtmachen.....

Trau dich einfach Trash... ich mach das jetzt seit fast 10 Jahren und hab noch keinen rechner kaputt bekommen.....

Zumindest nicht beim Zusammenbau....

Gewinnen ist nicht alles, aber Verlieren ist gar nichts!

Orga @ Insomnia Lan
=BB=Haraldos
Blood Boys
Dr.Forum

COD4 addicted

« Antworten #3 am: 13.11.2006, 18:21 Uhr »

Mit ner DX10 fähigen GraKa würde ich warten bis es soweit ist, man weiß ja nie was die sich noch einfallen lassen werden bis dahin...

Zum Speicher: PC800 im Gegensatz zu den PC667´ern bringt spürbar so gut wie nichts, nur deutlich teurer ist es. Außerdem würde ich nie und nimmernicht nen 3rd Party RAM in meinen PC lassen, das ist fast so schlimm wie n noname...

Mit einem C2D machste nix falsch, im Gegenteil. Selbst ich als eingefleischter AMD Fan würd mich jetzt für ne aktuelle Intel entscheiden wenn ein kompletter Neukauf anstehen tät.

IMO sind neben nem guten RAM aber mittlerweile auch Mainboard und vor allem ein hochwertiges Netzteil wichtig für den stabilen Betrieb eines Rechners. MSI Boards mögen zwar gut sein ich würde eher auf ein ASUS, oder besser noch, Intel setzen. Vor allem was mit nem 975´er Chipsatz, damit Speicherausbau bis 8GB zumindest als Option offen bleibt.
Netzteil erste Wahl waäre fürmich immer beQuiet!, Dark Power Serie, obwohl mein gutes altes Targan mich auch noch nie im Stich gelassen hat.

Ach ja, Festplatten.... die Samsung sind gut für ordentliche Workstations, aber für ne Daddelkiste würd ich mich für eine (oder mehr) Seagate Bararacude ES mit 16MB Cache entscheiden. Die sind flotter und für eine größere Betriebszeit ausgelegt.

Gaming is a psychological battle between human players; the game merely a medium.
=BB=Haraldos
Blood Boys
Dr.Forum

COD4 addicted

« Antworten #4 am: 13.11.2006, 18:24 Uhr »

Zitat von: "=BB=Ryboth"
Dabei ist heut zutage der Zusammenbau eines rechners fast so einfach wie ne Windows Installation......

*hust* wenn ich mir so anschaue was fast wöchentlich an verbastelten Dingern wieder in den Laden zurück kommt, da wage ich die These mal zu bezweifeln... Wink

Liblingsfehler Nummero Uno: Mainboard ohne Abstandshalter plan auf das Gehäuse schrauben, einschalten und neukaufen!!!  :lol:

Gaming is a psychological battle between human players; the game merely a medium.
=BB=Gollum
Blood Boys
Dr.Forum

« Antworten #5 am: 13.11.2006, 22:45 Uhr »

aba n bissl ahnung sollt man von der action schon haben wenn man den rechner selber basteln will. ich persönlich kann dir nur zustimmen was du über sen speicher gesagt hast... 3rd is net so der brüller... steht zwar corsair druff, aba is wie bei den klamotten eben maximal zweite wahl oder schlechter... der 667er schenkt sich bei ner speicherkapazität von 2048 MB net viel aber man merkts dann im oberen leistungsbereich von spielen mit extremen anforderungen. nicht deutlich, aber man merkts wenn man ein zogger is der sowohl auf performance als auch auf aussehen wert legt.
was mir noch als sehr wichtig erscheint ist auch die wahl der festplatte.. da würde ich auf jeden fall auch die barracuda empfehlen oder eine raptor. die kostet zwar mit 250 MB ne stange geld, aber die is den preis ABSOLUT wert. 1000 umdrehungen... dadd geht ab...

Trashman
Spambot
**

« Antworten #6 am: 13.11.2006, 22:48 Uhr »

ok haraldos , ich kauf die einzel komponenten , schick sie zu dir nach Aachen und du bastelst dann alles zusammen und schickst das dingens wieder zurück nach stuttgart! feine sache so einen netten kollegen im Clan zu haben wie DICH!!!  :lol:

@ Gollum, was zum Teufel will ich mit ner platte
die 1000 umdrehung macht?Huh?Huh?Huh?Huh?Huh?Huh?Huh??

=BB=Gollum
Blood Boys
Dr.Forum

« Antworten #7 am: 13.11.2006, 23:05 Uhr »

hoppla... da hat ne null gefehlt... 10 000 meinte ich natürlich... sorry müllmann...

=BB=Haraldos
Blood Boys
Dr.Forum

COD4 addicted

« Antworten #8 am: 13.11.2006, 23:38 Uhr »

Zitat von: "=BB=Trashman"
ok haraldos , ich kauf die einzel komponenten , schick sie zu dir nach Aachen und du bastelst dann alles zusammen und schickst das dingens wieder zurück nach stuttgart! feine sache so einen netten kollegen im Clan zu haben wie DICH!!!  :lol:

Immer her damit, gar kein Problem! Ich bastel den Dir zusammen und schick ihn dir nach eine ausgibiegen 12 bis 18 monatigen Testphase zurück. Und weil ich ein netter Mensch bin, übernehme ich die Versandkosten!  :lol:

Spässle beiseite, was ich damit eigentlich sagen wollte: eine einzelne Komponente in nem Shop oder wegen meiner bei Ebay kaufen ist OK. Bei nem ganzen Rechner sieht das IMO anders aus. Wenn Du dann mal n Problem mit der Kiste bekommst und das im schlimmsten Fall eins von diesen verflixten unidentifizierbaren Dingern ist, dann kann der Ärger schnell groß werden. Im Zweifel musst Du die komplette Kiste wieder einschicken, oder ne einzelne Komponente, oder kaufst auf Verdacht neu... Dir fehlt dann ein direkter Ansprechpartner. Beim Fachhändler Deines Vertrauens kannst Du zur Not auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen. Aber wenn Du einen vernünftigen gefunden hast, dann gibt´s evtl auch kurzfristige Reparaturen und/oder Austauschteile.Spätestens dann, wenn Du schraubertechnisch nicht so fit bist, Gold wert. Kostet natürlich auch a bisserl mehr...

Trashman
Spambot
**

« Antworten #9 am: 14.11.2006, 00:57 Uhr »

und genau das ist der grund warum ich nicht selber bastel!
wenn was mit der kiste nicht stimmt dannn hau ich einfach auf den
Tisch und die müßen sich abplagen!
das lass ich mir dann meinetwegen etwas mehr kosten aber dafür spar ich
an meinen nerven!

=BB=Gollum
Blood Boys
Dr.Forum

« Antworten #10 am: 15.11.2006, 21:01 Uhr »

das is ein argument... okay... so weit überzeugt... faulheit und unstressigkeit siegt...

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: