User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012, 14:33 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
News Box
Wir sind jetzt Tapatalk-fähig!
Das heisst das Forum ist mit der Android, Iphone und Blackberry App "Tapatalk" aufrufbar und dadurch bequemer von euren mobilen Geräten bedienbar!

Key Stats
16651 Beiträge in 2219 Themen von 98 Mitglieder
Neuestes Mitglied: =BB=Brainmeltor
Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
Blood Boys Forum forum.blood-boys.de  |  Verschiedenes  |  Hardware und Software  |  AMD-Preise fallen deutlich 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: AMD-Preise fallen deutlich  (Gelesen 238 mal)
Trashman
Spambot
**

« am: 11.04.2007, 05:20 Uhr »

Die Prozessor-Hersteller AMD und Intel beharken sich weiter, und ein Ende ist derzeit nicht abzusehen. Den Anwender wird es freuen, denn der Kampf der Giganten bedeutet in erster Linie, dass Prozessoren immer günstiger werden. AMD hat nun erneut den Rotstift angesetzt und seine Preise reduziert - zum Teil um knappe 50 Prozent.
Spitzen-Modelle stürzen ab!
Am kräftigsten ist der Preisverfall bei AMDs Dual-Core-Top-Modellen. Der mit drei Gigahertz getaktete Athlon 64 X2 6000+ geht um 48 Prozent in den Keller und schlägt nur noch mit 241 Dollar statt 464 Dollar zu Buche. Um sportliche 42 Prozent fällt der Preis des Athlon 64 X2 5600+. Den 2,8 Gigahertz-Chip gibt es demnächst bereits für 188 Dollar statt 326 Dollar. Schnäppchenjäger dürfen sich bereits die Hände reiben.
Weitere Modelle der Athlon 64 X2-Reihe sind zwischen 23 und 42 Prozent günstiger als bisher zu haben. Auch der Budget-Bereich mit der CPU-Serie Sempron profitiert von den Preisreduktionen: Zwischen 24 und 48 Prozent liegt hier die Bandbreite, am stärksten ist diese beim Sempron 3600+ sichtbar, der nun nur mehr 53 US-Dollar statt 101 Dollar kostet. Alle Preissenkungen gelten jedoch zunächst für Großhändler, die 1000 Stück oder mehr abnehmen. Somit sind die Preise nicht 1-zu-1 auf den Endkundensektor übertragbar. Jedoch geben die PC-Hersteller derartige Preissenkungen mit Verzögerung an ihre Kunden weiter.
Gleichzeitig hat AMD die Preissenkungen zur Flurbereinigung seines Angebot genutzt: Zahlreiche CPUs sind in der neuen Preisliste nicht mehr vertreten; darunter die Enthusiast-CPUs FX-64 und FX-70, die X2-Modelle 4200+, 4600+ und 5400+ sowie der Sempron 3500+. Intel wird wohl bereits in knapp zwei Wochen mit Preissenkungen nachziehen, die ursprünglich erst für einen späteren Zeitpunkt geplant waren. Wer also derzeit überlegt, sich einen neuen PC anzuschaffen sollte noch mindestens vier Wochen warten, bis sich die Preissenkungen auf den Endkundenmarkt niedergeschlagen haben.

ich brauch kein Sex das leben fickt mich jeden Tag!

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad6600 CPU @ 4X 2.40GHz
Speicher: 4096MB RAM
Festplatte: 250 GB
Videokarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor: Samsung SyncMaster 1000s
Soundkarte: SoundMAX HD Audio
Kopfhörer: Medusa 5.1 ProGamer
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
=BB=D@ywalker
Lord Forum

« Antworten #1 am: 11.04.2007, 08:45 Uhr »

danke für die info Mr.Newsman (man ist das ein aufstieg, vom müllmann zum newsman Tongue)

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

COD4 addicted

« Antworten #2 am: 12.04.2007, 06:40 Uhr »

wer weiß schon wo er die ganzen news den ausgräbt...  Grin

Gaming is a psychological battle between human players; the game merely a medium.
Trashman
Spambot
**

« Antworten #3 am: 12.04.2007, 12:27 Uhr »

wer weiß schon wo er die ganzen news den ausgräbt...  Grin

ich kanns ja auch lassen!!!!!

ich brauch kein Sex das leben fickt mich jeden Tag!

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad6600 CPU @ 4X 2.40GHz
Speicher: 4096MB RAM
Festplatte: 250 GB
Videokarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor: Samsung SyncMaster 1000s
Soundkarte: SoundMAX HD Audio
Kopfhörer: Medusa 5.1 ProGamer
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
=BB=PAIN
Blood Boys
Belzebub

Can you feel the PAIN?

« Antworten #4 am: 12.04.2007, 13:10 Uhr »

Leute...ich bitte Euch... Trashman ist für solche Albereien nicht zu haben. Also, bitte ernst bleiben..OK?  Wink

NO PAIN, NO GAIN
=BB=Insomnia
Administrator
ForumOwner

« Antworten #5 am: 12.04.2007, 14:11 Uhr »

Soll ich ein Board machen, wo jeder jeden zu Sau machen kann und beleidigen und lustig machen kann?  Roll Eyes

Trash, nix gibts, du machst schön weiter so. sonst passiert hier nix mehr Cheesy

« Letzte Änderung: 12.04.2007, 14:13 Uhr von =BB=Insomnia » Gespeichert

Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Das Internet ist KEINE Recht(schreibungs)freie Zone!
Ich bin zu alt für diesen Scheiss! (Lethal Weapon)

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: