User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012, 16:07 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
News Box
Wir sind jetzt Tapatalk-fähig!
Das heisst das Forum ist mit der Android, Iphone und Blackberry App "Tapatalk" aufrufbar und dadurch bequemer von euren mobilen Geräten bedienbar!

Key Stats
16651 Beiträge in 2219 Themen von 98 Mitglieder
Neuestes Mitglied: =BB=Brainmeltor
Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
Blood Boys Forum forum.blood-boys.de  |  Verschiedenes  |  Hardware und Software  |  Ich brauch mal Eure Hilfe! 0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ich brauch mal Eure Hilfe!  (Gelesen 339 mal)
=BB=Flashbang
n00b
Forenjunky
**

« am: 23.08.2007, 07:48 Uhr »

Jch würde gerne neine Anbieter wechseln (scheiss aol). Jetzt möchte ich gerne zu meinen Kabelnetzanbieter Unitymedia wechseln nun stellt sich mir die frage W-Lan oder Highspeed-Modem. Trashman du hast doch auch gewechselt, wie ist deine Meinung?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Digital TV: Erleben Sie über 70 TV Free-TV Programme und 12 Radiosender in hervorragender digitaler Qualität!
Telefon: Mit 3play telefonieren Sie unbegrenzt in alle nationalen Festnetze.
Internet: Surfen Sie mit bis zu 16.000 kbit/s! Das Highspeed-Modem und einen W-LAN Router stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung!

Monatliche Kosten :30€

MfG
=BB=Flashbang

=BB=PAIN
Blood Boys
Belzebub

Can you feel the PAIN?

« Antworten #1 am: 23.08.2007, 08:09 Uhr »

Öööhm...Flash... ich glaube Trashman ist da jetzt nicht der richtige Ansprechpartner  Grin

Das Angebot an sich hört sich schonmal gut an. Nur was ich nicht verstehe, was du mit Highspeed oder W-LAN meinst. Schliesst sich das gegenseitig aus?
Also ich hab nen normales "Highspeed"-Modem (25.000er) und kann da jetzt auch nen W-LAN dran machen. Was meinst Du da jetzt genau?

Achso, noch als Anmerkung. Ich bin auch bei einem Kabelanbieter (Kabel-BW) und sehr zufrieden.

NO PAIN, NO GAIN
=BB=Flashbang
n00b
Forenjunky
**

« Antworten #2 am: 23.08.2007, 09:53 Uhr »

Meine Frage ist die. Kann man mit W-Lan vernünftig zocken (Ping)? Oder sollte ich nur das Modem benutzen?

Zweite Frage brauche ich trotzdem noch meinen Telekomanschluss oder läuft alles über den Kabelanbieter?

Chrisderberliner
Forenjunky
**

Wer ist der schnellste im ganzen Land ?

« Antworten #3 am: 23.08.2007, 10:44 Uhr »

Naja Flashbang ich bin immer für kabel weil ich von W-lan nix halte, und das mit dem ping kann ich dir nicht sagen. Also ich bin bei Arcor mit einer 2000 DSL leitung und einem W-lan moden und kann kabel und W-lan machen aber da mein rechner neben dem ruter steht habe ich ein kabel. Du musst wissen was du tust wiel ich kenne mich nicht mit KABEL BW aus.

Chris

Liegt der Knecht tot im keller war der ickeb wider schneller, ABER liegt er den daneben hats den CHRIS noch gegeben. =)
=BB=Flashbang
n00b
Forenjunky
**

« Antworten #4 am: 23.08.2007, 11:01 Uhr »

Achja und wie lange hat die umstellung/aktivierung gedauert?

=BB=PAIN
Blood Boys
Belzebub

Can you feel the PAIN?

« Antworten #5 am: 23.08.2007, 11:15 Uhr »

Achja und wie lange hat die umstellung/aktivierung gedauert?

Auch hier wieder...bitte nicht Trashman nach seiner Meinung fragen  Grin

Also bei mir hat das ca. 4 Wochen nach Antragstellung gedauert. Techniker kam, hat im Keller alles installiert, Loch durch die Decke, Kabel und Dosen verlegt und angeschlossen..nach 2 Stunden lief alles Problemlos. Habe in 3 1/2 jahren nur einen ganzen Tag ausfall gehabt.

Das mit dem Ping kann ich Dir nicht sagen, da ich direkt am Modem hänge. Nur weiss ich, das unser neuer Member =BB= Barney Gumble auch Kabel-BW hat (4000er) und vom Modem ab mit W-LAN arbeitet. Er zockt CSS und das nicht wirklich schlecht. Ich denke also, der Ping sollte nicht das Problem sein.

Das mit der Telekom sollte sich bei Deiner Option eigentlich erledigt haben. Bei mir und bei Barney ist das zumindest so. Klär das aber doch mal telefonisch bei dem Kabelbetreiber ab.

NO PAIN, NO GAIN
=BB=Insomnia
Administrator
ForumOwner

« Antworten #6 am: 23.08.2007, 14:17 Uhr »

Wlan mach den Ping aufjedenfall schlechter, soviel steht fest.
Und Umständen bekommst du keine stabile Verbindung mit dem Internet, gell Trueblood?
Ich würde auch Kabel vorziehen. allein schon aus dem geschiss dass du nach einer Neuinstallation
vom Windows erstmal deinen Key raussuchen darfst, evtl Treiber von CD nachinstallieren musst...

Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Das Internet ist KEINE Recht(schreibungs)freie Zone!
Ich bin zu alt für diesen Scheiss! (Lethal Weapon)

Trashman
Spambot
**

« Antworten #7 am: 23.08.2007, 15:31 Uhr »

Ich sehe schon, lauter FACHLEUTE hier im Clan!
Deine erste vermutung war ganz richtig mich zu fragen, da ich ALLES kennenlernen durfte, was es zu erleben gibt!
zu IVO: True hat solche probleme weil er DSL-Light hat und mehrere leute am router sitzen und wenn da einer ein DL startet gehts bei ihm abwärts!
Was die umstellung betrifft geb ich dir den rat-egal welchen zeitraum DIE dir sagen, lass es dir schriftlich geben! normal ist aber zwischen 4-8 wochen!
Wenn du über Kabel ins Internet gehst, brauchst du kein  Telefonanschluß bei der Telekom, da es über kabel gespeist wird!
Du bekommst einen völlig neuen anschluß, da ist nicht mal mehr dein alter Tel. anschluß zu gebrauchen!
Und JA du kannst mit W-Lan vernünftig zocken, wenn dein Router in der nähe steht und net im Keller!
Hab auch ein W-Lan und ne 3000 Leitung mit FP und hab bei CSS nen 10 Ping und deiner wird so bei 40~60 liegen!
falss von den anderen oder von dir noch fragen da sind steh ich gerne zur verfügung!

mfg
Trashman

ich brauch kein Sex das leben fickt mich jeden Tag!

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad6600 CPU @ 4X 2.40GHz
Speicher: 4096MB RAM
Festplatte: 250 GB
Videokarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor: Samsung SyncMaster 1000s
Soundkarte: SoundMAX HD Audio
Kopfhörer: Medusa 5.1 ProGamer
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech G5
=BB=Flashbang
n00b
Forenjunky